Kundenportal
Melden Sie sich in unserem Kundenportal an und genießen Sie die Vorteile unseres Onlineservice!
24 Stunden, 7 Tage die Woche - mit unserem Kundenportal können Sie kleinere Änderungen selbst in die Hand nehmen und jederzeit Ihren Vertrag einsehen.
Bitte beachten Sie: Wenn Sie vor dem 01.04.2022 bereits in unserem Kundenportal angemeldet waren, müssen Sie sich neu registrieren!
zum KundenportalBei einer Störung im Bereich Strom, Erdgas, Trinkwasser, Fernwärme oder Straßenbeleuchtung erreichen Sie die Stadtwerke Pforzheim jederzeit unter den folgenden Telefonnummern.
0800 797 39 38 37
- 24 Stunden erreichbar
- Kostenlos aus dem deutschen Festnetz
Defekte Straßenbeleuchtungen können Sie problemlos unter folgendem Link melden: www.stoerung24.de
Was tun bei Gasgeruch? Klicken Sie hier!
Sie erreichen uns telefonisch über unsere Service-Hotline
(07231) 3971-3971
- montags bis donnerstags von 08:00 bis 17:00 Uhr, freitags von 08:00 bis 15:00 Uhr
- Kosten gemäß Ihrem Telefonanbieter
Oder kommen Sie uns direkt im SWP Kundencentrum besuchen!
Aufgrund der aktuellen Umstände, vereinbaren Sie bitte vorher einen Termin!
Wir freuen uns sehr, Sie in unserem Kundencentrum am Sandweg 20 begrüßen zu dürfen!
Bitte beachten Sie folgende Hinweise für den KC-Besuch:
- Max. 2 Personen pro Kundentermin
- Einlass nur mit vorheriger Terminbuchung
Buchen Sie hier Ihren Termin!
7 Gründe für die SWP
Warum wir genau der richtige Partner für Sie sind!
VERBUNDEN.
Die SWP sind seit 120 Jahren als zuverlässiger Partner mit Handwerk, Dienstleistung und Industrie verbunden. Mit ihrem Auftrag als Versorger. Mit ihrer Geschichte. Mit ihren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern – kurz: mit allen Menschen, die mit den Stadtwerken Pforzheim arbeiten, leben und gewinnen. Da weiß man, wofür man sein Bestes gibt.
NAH.
Die SWP sind wirklich dran. Mit gelebter Kundennähe. Mit einem erfahrenen Team engagierter und kompetenter Berater, die echte persönliche Ansprechpartner sind. Mit kurzen Kommunikationswegen, vielfältigen Informationsangeboten und gewinnbringendem Know-how. So erreicht man Menschen – und das Beste für sie.
VERSORGEND.
Die SWP stehen für moderne, nachhaltige Versorgung über sichere Netze. Mit flexiblen und individuellen Produkten zu transparenten Preisen. Mit regenerativem, 100% CO2-neutralem Strom, ökologisch fortschrittlichem Gas und sauberstem Trinkwasser. Und mit starkem Engagement im Bereich Energiesparen und Energieeffizienz. Hier wird aktiver Umweltschutz Wirklichkeit – und wirksam.
SCHNELL.
Die SWP bieten den direkten Draht in die Zukunft. Mit modernsten und hochsicheren High-Speed- Datenleitungen. Mit ultraschnellen bis zu 1.000 Mbit/s. Mit Standortvernetzung und Serverparks. So geht Anschluss an die digitale Welt von morgen – in Lichtgeschwindigkeit.
KRÄFTIGEND.
Die SWP stärken die Wirtschaftskraft und Zukunft des Landes. Mit 450 Angestellten und deren Familien. Mit fleißigen Auszubildenden. Mit vielen indirekten Arbeitsplätzen. Mit vertrauensvollen Aufträgen an inländische Unternehmen. Das macht uns alle stärker.
VERANTWORTUNGSVOLL.
Die SWP verstehen sich als Teil auch des sozialen und kulturellen Lebens. Mit Engagement in den Bereichen Sport, Kultur, Bildung und Gesellschaft. Mit der Unterstützung von Kindergärten, Schulen und Hochschulen. Mit Hilfe für die wichtige Arbeit von Sport- und Jugendvereinen. Und mit einem aktiven Beitrag zum Klimaschutz. So wird das Leben noch lebendiger.
AUSGEZEICHNET.
Die SWP wurden und werden vielfach prämiert. Mit dem „Top-Lokalversorger 2019“ für Strom/Gas sowie Fernwärme und Wasser des unabhängigen „Energieverbraucherportal“. Mit öko-zertifiziertem Strom und Erdgas, bei dem auch Wert auf faire Lieferketten gelegt wird. Beweise, dass die SWP nicht gut sind, sondern besser. Für alle.